Hier Termin Online Buchen
Suche
  • Tel: 030/2039420
Suche Menü
Jetzt Termin Vereinbaren

100 Jahre Kirstin Ellen Vietze – Das Friseurgeschick liegt in den Genen

Ein seltenes Jubiläum feiert Friseur-Vize-Weltmeisterin Kirstin Ellen Vietze: Seit 100 Jahren wird in ihrer Familie das Friseurhandwerk ausgeübt.

Die 43-Jährige: „Das Friseurgeschick liegt bei uns offenbar in den Genen. Schon 1913 eröffnete mein Urgroßvater Friedrich Kurt Müller in der Nähe von Chemnitz das erste Friseurgeschäft. Der Männerhaarschnitt kostete damals 15 Pfennig. Und in all den Wirren der Zeit ist es unserer Familie stets gelungen, fachlich engagiert zu bleiben – bis heute.“

1912–1957

1962–1990

Kirstin Ellen Vietze gewann viele internationale Wettbewerbe, leitet Trendseminare, stylt Stars aus Film und Fernsehen und gibt ihre Erfahrungen an den Berufsnachwuchs weiter.

1991–heute

Zum 100. Geburtstag macht sich die Schwarzkopf Professional-Partnerin und Mutter von drei Kindern selbst das schönste Geschenk: Sie empfängt ihre Kunden künftig im neuen Salon in der Dorotheenstraße 60 in Berlin-Mitte. Bei den Vietzes sind Haare eben Hauptsache – schon seit 100 Jahren!

Zum Artikel: Friseurwelt.net

Jetzt Termin Vereinbaren